Vielen Dank Herr Präsident

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am vergangenen Samstag, 26.11. fand die 51. Generalversammlung des Tennisclubs Lachen statt. Ein Anlass der alljährlichen Berichte, Zahlen und...Emotionen.

Im Konferenzraum des heimischen "Marina" fanden sich die diesjährigen BesucherInnen der Tennis-GV ein. Rekordverdächtige 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen sich Zeit, um zusammen das Jahr Revue passieren zu lassen. Natürlich könnte eine so starkes Interesse am vorzüglichen Essen liegen, den spannenden Berichten oder an der guten Stimmung. Dieses Jahr aber kam der Tennisclub zusammen, um den Mann zu feiern, der in den letzten Jahren den Verein geleitet und geprägt hat. Präsident Olaf Schürmann tritt nach neun jähriger Amtszeit zurück. Feierlich überreichte ihm Vorstandskollege und Vizepräsident Patrick Rüegg ein Vintage-Racket mit Gravur, ein Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz, der wohl für alle offensichtlich war. Denn die Standing Ovations wollten nach der emotionalen Bildpräsentation gar nicht mehr enden. Egal ob Sitzterrasse, Clubhaus oder Traglufthalle, dieser Präsident hat es angepackt und gewonnen, immer wieder. Die Fussstapfen scheinen übergross, die Vizepräsidenten Patrick Rüegg und Sven Brodbeck werden zusammen mit dem restlichen Vorstand die Aufgabenverteilung neu aushandeln, bis ein neuer Präsident gefunden wird.

Neben dem Präsidenten treten auch Junioren-Chefin Barbara Frey und die Fachfrau für Kommunikation Simone Lombard aus dem Vorstand zurück. Für sie gab es ebenfalls Blumen und Dankensworte. Gleichzeitig wurden Jessica Holzer und Carlos Nicoletti neu in den Vorstand gewählt.

Ganz abgesehen von den Verabschiedungen, wurden Statutenänderungen, Jahresrechnung und Berichte von der GV angenommen und im Anschluss konnte geschlemmt werden. Der Tennisclub Lachen schaute auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Bild 1 AbtretendeBild 2 Neue