News

Liebe Mobiliar…!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Samstag 12. November wurde der Ballon über den Plätzen eins und zwei des Tennisclubs Lachen offiziell eröffnet. Sponsoren, Helfer und Clubmitglieder liessen sich dieses Ereignis nicht entgehen. 

Nachdem am Wochenende zuvor mit viel Schweiss und Geduld der Grossteil der Arbeiten bereits geleistet wurden, konnte am Samstag die winterfeste „Mobiliar-Arena“ mit einem feierlichen Schnitt des Präsidenten Olaf Schürmann offiziell eröffnet werden. Die Hauptsponsoren Mobiliar und Raiffeisen, vertreten durch Roland Egli und Dominik Pfister, waren ebenfalls in Lachen präsent. Sie liessen es sich natürlich nicht nehmen, sich bei dieser Gelegenheit durch die Halle führen zu lassen. Viele freiwillige Helfer und andere Mitglieder des Tennisclubs taten es ihnen gleich und bestaunten den Bau.  Die Firma Hupfauer hat ganze Arbeit geleistet. 

Denn der Tennisclub Lachen kann nun den eigenen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, auch im tiefsten Winter in Lachen Tennis zu spielen. Zudem werden die Türen auch SpielerInnen geöffnet, welche sich auch ohne Mitgliedschaft etwas Gutes tun wollen. Wer aber wohl am meisten von dieser neuen Option profitiert, sind die Junioren des Tennisclubs selbst. Ihre Trainingszeiten konnten verdoppelt werden, ein toller Erfolg! 

Als die (Ein)Führung für die rund 50 Anwesenden vorbei war, liessen sie ihren Besuch bei Speis, Trank, Schwatz und Spiel ausklingen. Der Tennisclub Lachen freut sich nun auf die erste tennisreiche Wintersaison in der Mobiliar-Arena.

1v.l.n.r. Beat Jenni Roland Egli Olaf Schrmann Vera Ma tt Dominik Pfister

Drucken E-Mail