Der Tennisclub Lachen:

• Familienfreundlicher Sportverein
  • Schöne, moderne Anlage direkt am See
  • Vier Sandplätze (davon 2 Ganzjahresplätze)
  • Eine Traglufthalle über 2 Plätze in den Wintermonaten (kostenpflichtig)
  • Feines, neues Clubhaus direkt am Zürichsee
  • Tolle Chill- und Grillmöglichkeiten
  • Grosse, aktive Juniorenabteilung
  • Attraktives Clubleben mit vielen Anlässen auf und neben dem Platz

Infrastrukturbeitrag für Neumitglieder

An der Generalversammlung 2020 haben die Mitglieder beschlossen, einen Infrastrukturbeitrag für Neumitglieder ab der Saison 2020/2021 einzuführen. Dieser Beitrag ist erforderlich, damit die Finanzierung des neuen Clubhauses nicht einseitig von Bestandsmitgliedern getragen wird.

Der Clubhaus-Neubau wird mit rund CHF 350'000 aus Eigenmitteln finanziert, die in den zurückliegenden Jahren aus Beitragszahlungen und Anlässen angespart wurden. Damit die Finanzierung des neuen Clubhauses von alle Mitgliedern getragen wird, werden auch Neumitglieder an den Kosten beteiligt.

Der Infrastrukturbeitrag ab Saison 2020/2021 beträgt einmalig:

• Aktiv Familien inkl. Junioren A, B & C (im gleichen Haushalt lebend): CHF 900
  • Aktiv Einzelmitgliedschaft inkl. Junioren A, B & C (im gleichen Haushalt lebend): CHF 600
  • Studenten/Lehrlinge, Junioren A, B & C (Einzeln): CHF 300

Aufnahme Neumitglieder 2024

Der TC Lachen kann auch zur Sommersaison 2024 einige neue Mitglieder begrüssen. Leider werden wir die Warteliste auch auf die Sommersaison 2024 nicht ganz auflösen können, da unsere Mitgliederzahl bereits ein hohes Level erreicht hat.
Der Club hat das Bestreben, das Juniorentennis zu fördern und behandelt daher die Anfragen von Junioren bevorzugt. Für die Aufnahme der Eltern dieser Junioren gilt weiterhin das aktuelle Aufnahmeverfahren. Das heisst, die Beitrittsgesuche werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Gerne kannst du uns dein Interesse am Tennisclub Lachen mit dem unverbindlichen Ausfüllen des Wartelisteneintrags mitteilen.

Hier findest du das Formular für die Eintragung auf die Warteliste.

Austritt aus dem TCL

Du möchtest aus dem TC Lachen austreten, dann reiche deinen Austritt bitte via Kündigungsformular ein.

Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft

Deine Fragen rund um die Mitgliedschaft im TC Lachen beantwortet dir unsere Aktuarin, bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielen Dank.

Gebührenübersicht

Aktiv Familien

inkl. Junioren
< 13 Jahre