Newsletter

Saisoneröffnung Tennis & Brunch

Die Frühlingstemperaturen sind spürbar und die Vorbereitung unserer Anlage für den Sommerbetrieb steht kurz bevor. Gleichzeitig dürfen wir dieses Jahr wieder ein paar neue MitgliederInnen in unserem tollen Verein begrüssen. 

Die diesjährige Saisoneröffnung steht unter dem Motto «Tennis and Brunch – von Mitgliedern für Mitglieder» und findet am Sonntag, 2. April ab 10 Uhr statt.

Bei der Anmeldung kannst du angeben, was du an den Brunch mitbringst. Hier findest du alle Details zur Saisoneröffnung 2023.

Abbau Traglufthalle

Es haben sich schon ein paar Helfer für den Abbau gemeldet. Für den Freitag haben wir bereits ein Team zusammen, herzlichen Dank. Leider reicht die Anzahl noch nicht für einen erfolgreichen und effizienten Abbau an den anderen Tagen. Wir freuen uns über weitere motivierte Helfer. Für die Helfer ist selbstverständlich für Speis und Trank während des Abbaus gesorgt. Tragt euch bitte im Doodle ein.

  • Sa. 22. April (Abbau)
  • So. 23. April (Reservedatum)
  • Fr. 28. April (Vorbereitungsarbeiten Reservedatum)
  • Sa. 29. April (Reservedatum)
  • So. 30. April (Reservedatum)

Doodle

Abgabe TCL-Clubjacken

Die TCL-Clubjacken sind fertig produziert und werden an derSaisoneröffnung vom 2. Aprilan alle die eine bestellt haben, verteilt. Die Fakturierung der Jacken erfolgt über die Jahresrechnung. An allen zukünftigen Clubanlässen (Abbau, Tennis & Grill usw.) könnt ihr die Jacken ebenfalls beziehen. Ansonsten bitte ein Vorstandsmitglied ansprechen und wir können sie aushändigen.

Start Sommersaison 17. April

Die Sommersaison startet in diesem Jahr amMontag, 17. April. Bis zum 16. April ist die Traglufthalle noch für die Fixplätze und Einzelstunden reserviert. Ab der Sommersaison (17. April) steht die Halle allen Clubmitglieder zur Verfügung und kann über das Reservierungsboard im Clubhaus reserviert werden. Die Benutzung der Halle ist ab dem 17. April kostenlos.

Interclub/Junioren-Training

Die Interclub-Saison beginnt am 8./9. Mai. Die Plätze für das Interclub-Training der Mannschaften sind ab dem 17. April reserviert. Die Trainingsagenda für die Interclub- und Juniorentrainingszeit sind für alle Vereinsmitglieder auf der Webseite des TC Lacheneinzusehen (Trainingsplan Interclub/Junioren). Die Platzbelegung ist aufgrund des Interclub-Betriebes und des Juniorentrainings ab Mitte April bis Mitte Juni besonders hoch.

Junioren-Verantwortliche im Vorstand

Das Vorstandsamt Junioren wird neu besetzt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Jessica Holzer für ihren Einsatz und Engagement für den TCL während den letzten Monaten. Mit Barbara Frey-Schelling wird ein bekanntes Gesicht vorübergehend das Amt Junioren übernehmen. Es freut uns sehr, dass wir wiederum auf ihr langjährige Erfahrung im Vorstand zählen dürfen. Bei Fragen oder Anliegen zum Juniorenbereich steht Barbara euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Agenda 2023

Alle Daten fürs 2023 stehen fest und können ab sofort im Kalender eingetragen werden. Ihr findet alle TC Lachen Anlass Daten auf unserer Website oder hier. Schaut doch mal rein, es hat ein paar neue Veranstaltungen im laufenden Jahr. Die Details zu den einzelnen Anlässen folgen jeweils zeitnah.

Anhang: 2023_Agenda_Jahresprogramm.pdf

Tennisnacht

Der traditionelle Anlass findet am Freitag, 31. März 2023 im Sportcenter Leuholz in Wangen statt. Start um 19 Uhr mit einem Nachtessen. Ab 20 Uhr wird Tennis gespielt. Es gibt doch eine kleine Änderung zur Tradition. Damit noch mehr Mitglieder zur Teilnahme motiviert werden können, haben wir im Vorstand entschieden, das berüchtigte Nachtliechtli abzuschaffen. Nun gibt es keinen Grund mehr, sich nicht anzumelden. Hier geht’s zum Flyer.

Anmeldung

Brunch und Tennis

Langsam neigt sich die Wintersaision dem Ende zu. Die Aufarbeitung unserer Anlage für den Sommerbetrieb steht kurz bevor. Gleichzeitig dürfen wir dieses Jahr wieder ein paar neue MitgliederInnen in unserem tollen Verein begrüssen. 

Die diesjährige Saisoneröffnung steht unter dem Motto «Tennis and Brunch – von Mitgliedern für Mitglieder» und findet am Sonntag, 2. April ab 10 Uhr statt.

Der Tennisclub Lachen übernimmt Kaffee und Saft. Bei der Anmeldung kannst du angeben, ob und was du an den Brunch mitbringst. Hier findest du alle Details zur Saisoneröffnung 2023.

Anmeldung

Abbau Traglufthalle

Unsere schöne Traglufthalle geht im April in den Sommerschlaf. Für den Abbau der Traglufthalle benötigen wir wieder motivierte Helfer. Zum einen sind Vorbereitungsarbeiten am Freitag zu tätigen um am Wochenende die Halle vollständig abzubauen. Für die Helfer ist natürlich für Speis und Trank während dem Abbau gesorgt. Wir bitten euch an der Doodle-Abfrage teilzunehmen und die Daten im privaten Kalender zu reservieren. Wir zählen auf euch.

  • Fr. 21. April (Vorbereitungsarbeiten)
  • Sa. 22. April (Abbau)
  • So. 23. April (Reservedatum)
  • Fr. 28. April (Vorbereitungsarbeiten Reservedatum)
  • Sa. 29. April  (Reservedatum)
  • So. 30. April (Reservedatum)

Abfrage Doodle

Betrieb Traglufthalle

Unser erste Wintersaison mit unserer Traglufthalle ist mit einigen Herausforderungen erfolgreich angelaufen. Auch für das ganze Projekt- und Betriebsteam ist vieles neu und wir lernen täglich dazu. Uns ist bewusst, dass es noch Optimierungsmöglichkeiten gibt.

Die Temperatur in der Tragluftalle ist auch noch nicht zu jedem Zeitpunkt optimal, hier wird es aber in naher Zukunft eine Anpassung geben.

Wir bitten um euer Verständnis und sind froh um eure Feedbacks an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Deine Werbung im TC Lachen

Ein Hauch von Profitennis kehrt auf die Tennisplätze des TCL ein. Hast du Interesse dein Firmenlogo als Netzwerbung (neu!), auf einer Spielerbank oder als Blende einem breiten Publikum werbewirksam zu präsentieren? In unserem Werbeflyer findest du das detaillierte Angebot. Melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Angebot je nach Verfügbarkeit.

Liebe Mitglieder

Wir wünschen euch beste Gesundheit und besinnliche Festtage. Ein für den Tennisclub Lachen erfolgreiches Jahr geht bereits wieder zu Ende. Mir möchten uns bei allen Mitgliedern, Helfern, Unterstützern und Sponsoren bedanken und freuen uns auf ein noch besseres 2023.

Herzliche Grüsse
Euer TCL-Vorstand

Juniorentrainings während Ferien

Gerne erinnern wir euch, dass gemäss Ausschreibung für das Junioren-Wintertraining während den Schulferien keine Trainings stattfinden. Die Plätze sind jedoch zu den jeweiligen Trainingszeiten für die Junioren reserviert. Motiviert euch via WhatsApp Gruppen-Chat und spielt auch während den Ferien zu euren Trainingszeiten in der Traglufthalle. Bei wenig Teilnehmern dürfen selbstverständlich auch die Mamis und Papis einspringen.

Viel Spass beim Tennis – auch wenn die Trainer euch nicht herumhetzen

Liebe Tennisclubmitglieder 

Die Generalversammlung des Tennisclub Lachen rückt immer näher. Nachfolgend findet Ihr die Einladung zur GV 2022.

Der Vorstand hat mit der Vorlage von Swiss Tennis neue Statuten erarbeitet, welche an der Generalversammlung vorgestellt und zur Genehmigung vorgelegt werden.

Anmeldung GV

Über den untenstehenden Link kannst du dich für die GV anmelden (Auswahl Nachtessen; GV-Teilnahme ohne Essen). Bitte pro Teilnehmer ein Formular ausfüllen.

Anmeldung bis am Sonntag, 20. November 2022

Anhänge:

Eröffnungsfeier

Gemeinsam mit unseren Traglufthallen-Sponsoren Mobiliar und Raiffeisen wird die „Mobiliar-Arena“ im TC Lachen am Samstag, 12. November, offiziell eröffnet.

Was steht auf dem Programm?

12.00 – 14.00 Uhr      Hallenbesichtigung und Infos für alle TCL Mitglieder

12.15 – 12.45 Uhr      Eröffnung der Halle mit den Sponsoren

14.00 – 17.00 Uhr      Freies Spielen für alle Mitglieder

Was noch?

Eine kleiner Umtrunk und ein feine Grillade runden die Eröffnungsfeier ab.

Alle TCL Mitglieder sind herzlich eingeladen an der Eröffnungsfeier teilzunehmen.

Die TCL Clubjacke ist online bestellbar

Die an der 50-Jahr Feier präsentierten Clubjacken können jetzt auch online für CHF 49,- bestellt werden. Die Muster stehen im Clubhaus zur Anprobe bereit. Die Auslieferung erfolgt im Frühjahr 2023. Bestellt jetzt via Link.


PS: Das Herren-Muster XL ist noch nicht aufgetaucht, bitte zurückbringen.

Start Wintersaison Anfang November

Am Mittwoch, 19. Oktober, haben wir von unserem Traglufthallenlieferanten Hupfauer erfahren, dass sich der Aufbau der Traglufthalle nochmals um eine Woche verzögert.

Der revidierte Montageplan sieht wie folgt aus:
Do.   03.11.     Lieferung Halle und Gebläse
Fr.    04.11.     Arbeitsvorbereitung
Sa.   05.11.    Aufbau Traglufthalle - 08:00-17:00 – mind. 15 Leute
So.   06.11.    Aufbau Traglufthalle - 08:00-17:00 – mind. 15 Leute (Ersatzdatum)

Für Samstag und Sonntag sind noch ein paar Plätze frei! Für die Hauptmontage am Samstag/Sonntag wäre es wünschenswert, wenn 20 Helfer mit anpacken. Da wir die Halle zum ersten Mal aufstellen, ist ein kleines „Helfer-Polster“ beruhigend. Wir zählen auf euch. Hier geht’s zur Doodle-Abfrage.

Die TCL Clubjacke ist nun online bestellbar

Die an der 50-Jahr Feier präsentierten Clubjacken können jetzt auch online für CHF 49,- bestellt werden. Die Muster stehen im Clubhaus zur Anprobe bereit. Die Auslieferung erfolgt im Frühjahr 2023. Bestellt jetzt via Link.
PS: Das Herren-Muster XL bitte wieder zurückbringen.

Mixed-Turnier

Am Sonntag, 23. Oktober, findet im Tennisclub Lachen das Mixed-Turnier statt. Neun Mixed-Doppel haben sich angemeldet und starten um 09.00 Uhr. Gegen 12.30 Uhr ist ein kleines, feines Mittagessen geplant. Etwa um 15.30 Uhr findet das Finale statt. Das Motto des Mixed-Turniers ist rot-weiss! 

Eröffnung Wintersaison 2022/23

Gemeinsam mit unseren Traglufthallen-Sponsoren Mobiliar und Raiffeisen werden wir die „Mobiliar-Arena“ im TC Lachen im November eröffnen. Details zur Eröffnungsfeier folgen Anfang November.

Platzwart gesucht

Wir suchen weiterhin per Ende 2022 oder Frühjahr 2023 einen Platzwart. Aufgabe:  Pflege der Tennisplätze im TC Lachen. Frage: Wer hat Interesse das Amt zu übernehmen oder kann eine(n) Platzwart/in vermitteln?

 

 

Start Wintersaison verschoben

Am Mittwoch, 05. Oktober, haben wir von unserem Traglufthallenlieferanten Hupfauer erfahren, dass eine Komponente der Gebläseanlage Lieferverspätung hat.

Dadurch verzögert sich der Aufbau der Traglufthalle um eine Woche.

Der revidierte Montageplan sieht wie folgt aus:

Mi 26.10.        Lieferung Gebläse
Do 27.10.        Lieferung Halle
Fr 28.10.         Arbeitsvorbereitung

Sa 29.10.         Aufbau Traglufthalle - 08:00-17:00 - 15 Leute

Um möglichst flexibel auf die Wetterverhältnisse reagieren zu können, haben wir eine Doodle-Abfrage erstellt, die alle Termine enthält, die wir bis Anfang November für die Hauptmontage (15 Helfer - ganzer Tag) nutzen können. 

Neben den beiden Herren-Aktivmannschaften und Herren 55+ wäre es wünschenswert, wenn auch weitere Mitglieder sich eintragen, damit wir an allen Tagen zwischen 15 und 20 Helfer stellen können.

Mixed-Turnier

Das Mixed-Turnier findet wie geplant am Sonntag, 23. Oktober, auf den Aussenplätzen statt. Dies bedeutet, wir müssen die Daumen drücken, damit das Wetter mitspielt. 

Zehn Mixed-Doppel haben sich bereits angemeldet, aber wir haben noch ein paar freie Plätze. Das Motto des Mixed-Turniers bleibt unverändert: rot-weiss! Unter diesem Linkkönnt ihr euer Mixed-Doppel anmelden.

Eröffnung Wintersaison 2022/23

Gemeinsam mit unseren Traglufthallen-Sponsoren Mobiliar und Raiffeisen werden wir die „Mobiliar-Arena“ im TC Lachen eröffnen.

Details zur Eröffnungsfeier folgen Ende Oktober, wenn wir den Termin für den Traglufthallenaufbau fixiert haben. Danke für Eure Geduld.

TCL sucht Präsident/in

Der TCL-Vorstand sucht neue/n „Chef/in“. Nach neun Jahren wird Olaf Schürmann das Präsidentenamt wie geplant abgeben. „Die letzten neun Jahre waren extrem schön, spannend, erfolgreich und haben unwahrscheinlich viel Spass gemacht. Aber schon bei meiner letzten Wahl habe ich meine Vorstandskollegen informiert, dass ich 2022 aufhöre“, so Olaf Schürmann.

Alle Vorstandsmitglieder sind beruflich und privat stark eingebunden und fühlen sich in ihrer Vorstandsfunktion sehr wohl, ein Wechsel in das Präsidentenamt ist zurzeit keine Option. Daher die Frage an alle Vereinsmitglieder: Wer übernimmt die Koordination dieses eingespielten Teams? Melde dich bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Platzwart gesucht

Erwin Mächler, der seit knapp zwei Jahren die Tennisplätze und Grünanlage im TCL pflegt, wird Ende 2022 sein Amt als Platzwart zur Verfügung stellen. Erwin ist als Selbständiger in der Sommersaison viel auf Montage, daher ist ihm das Arbeitspensum im TCL zu viel geworden. „Ich möchte mich bei Erwin ganz herzlich für die zurückliegenden beiden Jahre bedanken und wünsche ihm alles Gute“, so Olaf Schürmann. Zweite Frage an alle Vereinsmitglieder: Wer hat Interesse das Amt zu übernehmen oder kann eine(n) Platzwart/in vermitteln? Melde dich bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Letztes AWT 2022

Am Freitag, 30. September, findet das letzte After-Work-Tennis der Sommersaison 2022 statt. After-Work-Tennis? Beim After-Work-Tennis können alle Clubmitglieder mitspielen. Der Spass am Tennis und das Spielen mit unterschiedlichen Partnern stehen im Vordergrund. Von 18.00 bis 22.00 Uhr stehen Doppel, Mixed und Trainingsformen auf dem Programm. Jeder Spieler kann selbst bestimmen, wann er einsteigt und wann er aufhört. Was noch? Der Grill brennt auf jeden Fall und lädt zu einem geselligen Abend ein. Aber auch ein feiner Apéro, Pizza oder Pasta sind möglich, denn die Teilnehmer bestimmen den weiteren Verlauf des Abends.

Saisoneröffnung 2022/2023

Am Sonntag, 23. Oktober, eröffnet der Tennisclub Lachen die erste Wintersaison! Mit einem Mixed-Turnier in der Traglufthalle und auf den Aussenplätzen starten wir in die Wintersaison 2022/2023. Gemeinsam mit den Traglufthallen-Sponsoren Mobiliar und Raiffeisen wird die „Mobiliar-Arena“ im TC Lachen eröffnet. 

Details zur Eröffnungsfeier folgen Anfang Oktober. Das Motto des Mixed-Turniers steht aber bereits: rot-weiss! Unter diesem Link könnt ihr euer Mixed-Doppel anmelden.

REMINDER Fixplatz-Abfrage Winter 2022/2023

Die Traglufthalle im TC Lachen wird von Montag, 24. Oktober 2022, bis Donnerstag, 13. April 2023, aufgebaut sein. Neben Junioren- und Interclub-Training haben alle Mitglieder die Möglichkeit Fixplatzstunden zu buchen. Die Ausschreibung der Fixplätze für Mitglieder ist vom 01. bis 15. September 2022 online.

Im Anschluss findet eine zweite Ausschreibungsrunde statt. Vom 16. bis 30. September werden potentielle Mitglieder auf der TCL-Warteliste, Mitglieder im TC Höfe Freienbach sowie Firmen und Vereine angeschrieben.

Preisvorteil für Fixplatzbucher: Jedes Mitglied, das einen Fixplatz bucht, erhält zwei Wochen gratis. Das Motto: 24 x spielen = 22 x zahlen!

Falls wir deine Wunschstunde nicht im Angebot haben, findest du deine Fixplatz-Stunde für den Winter 2022/2023 vielleicht in der Traglufthalle im Sportcenter Leuholz. Im Leuholz sind auch noch Plätze in der Halle frei. Falls dich ein Fixplatz im Leuholz interessiert, bitte direkt Kontakt mit dem Sportcenter aufnehmen: 0848 550 510 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
_____________________________

Eckdaten und Preise
Start: Montag, 24. Oktober 2022
Ende: Donnerstag, 13. April 2023 (letzter Spieltag)

Preise
Montag-Freitag 06.00 – 08.00 Uhr CHF 32,-
Montag-Freitag 08.00 – 11.00 Uhr CHF 43,-
Montag-Freitag 11.00 – 14.00 Uhr CHF 40,-
Montag-Freitag 14.00 – 17.00 Uhr CHF 43,-
Montag-Freitag 17.00 – 21.00 Uhr CHF 52,-
Montag-Freitag 21.00 – 22.00 Uhr CHF 43,-

Samstag & Sonntag 06.00 – 09.00 Uhr CHF 32,-
Samstag & Sonntag 09.00 – 19.00 Uhr CHF 40,-
Samstag & Sonntag 19.00 – 22.00 Uhr CHF 32,-
_____________________

Preisbeispiel
Fixplatzbuchung Montag 16.00 – 17.00 Uhr 
24 Wochen / Stundenpreis CHF 43,-

CHF 43,- x 22 = CHF 946,- für den Fixplatz

Rabatt: CHF 86,- 
_____________________

 Fixplatzvakanzen

Montag: 06.00 – 16.00 Uhr (stündlich)
Montag: 20.00 – 21.00 Uhr
Montag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 21.00 – 23.00 Uhr (stündlich)

Dienstag: 06.00 – 14.00 Uhr (stündlich)
Dienstag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 17.00 – 18.00 & 21.00 – 23.00 Uhr

Mittwoch: 06.00 – 08.00 Uhr (stündlich)
Mittwoch: 11.00 – 13.00 Uhr (stündlich)
Mittwoch: 17.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 20.30 – 22.00 Uhr
Leuholz: 20.30 – 23.00 Uhr (stündlich)

Donnerstag: 06.00 – 16.00 Uhr (stündlich)
Donnerstag: 16.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag: 17.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 20.00 – 23.00 Uhr (stündlich)

Freitag 06.00 – 15.00 Uhr (stündlich)
Freitag: 18.00 – 19.00 Uhr
Freitag: 19.00 – 20.00 Uhr
Freitag: 20.00 – 21.00 Uhr
Freitag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 08.00 – 23.00 Uhr (stündlich)

Samstag & Sonntag
Sind Fixplatzbuchungen nur an den Randzeiten möglich, um möglichst viel Platz für Spontanbuchungen frei zu halten und Spielzeiten für Turniere und Events zu haben.

Samstag: 06.00 – 10.00 Uhr (stündlich)
Samstag: 18.00 – 22.00 Uhr (stündlich)

Sonntag: 06.00 – 10.00 Uhr (stündlich)
Sonntag: 18.00 – 22.00 Uhr (stündlich)
___________________

Wie buche ich meinen Fixplatz im TC Lachen?
Suche dir deine Fixplatzstunde für den Winter 2022/2023 aus. Bis zu drei Optionen kannst du auswählen. Nutze den Link „Fixplatzstunde Winter 2022/23“ und fülle das Formular aus. Falls wir für eine Stunde mehrere Anfragen erhalten, entscheidet das Los. Fixplätze im Leuholz bitte direkt reservieren (siehe oben).

Anmeldungen sind ausschliesslich online über den Link „Fixplatzstunde Winter 2022/23“ möglich.
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 15. September 2022.

Mixed Clubmeisterschaften

ACHTUNG!!!

Aufgrund der arktischen Wettervorhersagen für das kommende Wochenende wird das jährliche MIXED-Turnier verschoben. Geplant wird nun, am Sonntag 23. Oktober mit einem Mixed-Tag in die Traglufthalle-Wintersaison zu starten. Motto: rot-weiss!

Unter diesem Link könnt Ihr euer Team anmelden.

Fixplatz-Abfrage Winter 2022/2023

Liebe Mitglieder
Erstmals haben wir die Möglichkeit im Winter 2022/2023 in Lachen Tennis zu spielen.

Die Traglufthalle im TC Lachen wird von Montag, 24. Oktober 2022, bis Donnerstag, 13. April 2023, aufgebaut sein. Neben Junioren- und Interclub-Training haben alle Mitglieder die Möglichkeit Fixplatzstunden zu buchen.

Die Ausschreibung der Fixplätze für Mitglieder ist vom 01. bis 15. September 2022 online. Im Anschluss findet eine zweite Ausschreibungsrunde statt. Vom 16. bis 30. September werden potentielle Mitglieder auf der TCL-Warteliste, Mitglieder im TC Höfe Freienbach sowie Firmen und Vereine angeschrieben. Preisvorteil für Fixplatzbucher: Jedes Mitglied, das einen Fixplatz bucht, erhält zwei Wochen gratis. Das Motto: 24 x spielen = 22 x zahlen! Falls wir deine Wunschstunde nicht im Angebot haben, findest du deine Fixplatz-Stunde für den Winter 2022/2023 vielleicht in der Traglufthalle im Sportcenter Leuholz.

Im Leuholz sind auch noch Plätze in der Halle frei. Falls dich ein Fixplatz im Leuholz interessiert, bitte direkt Kontakt mit dem Sportcenter aufnehmen: 0848 550 510 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
_____________________________

Eckdaten und Preise
Start: Montag, 24. Oktober 2022
Ende: Donnerstag, 13. April 2023 (letzter Spieltag)
Preise
Montag-Freitag 06.00 – 08.00 Uhr CHF 32,-
Montag-Freitag 08.00 – 11.00 Uhr CHF 43,-
Montag-Freitag 11.00 – 14.00 Uhr CHF 40,-
Montag-Freitag 14.00 – 17.00 Uhr CHF 43,-
Montag-Freitag 17.00 – 21.00 Uhr CHF 52,-
Montag-Freitag 21.00 – 22.00 Uhr CHF 43,-
Samstag & Sonntag 06.00 – 09.00 Uhr CHF 32,-
Samstag & Sonntag 09.00 – 19.00 Uhr CHF 40,-
Samstag & Sonntag 19.00 – 22.00 Uhr CHF 32,-
_____________________

Preisbeispiel
Fixplatzbuchung Montag 16.00 – 17.00 Uhr
24 Wochen / Stundenpreis CHF 43,-
CHF 43,- x 22 = CHF 946,- für den Fixplatz
Rabatt: CHF 86,-
_____________________

Fixplatzvakanzen
Montag: 06.00 – 16.00 Uhr (stündlich)
Montag: 20.00 – 21.00 Uhr
Montag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 21.00 – 23.00 Uhr (stündlich)
Dienstag: 06.00 – 14.00 Uhr (stündlich)
Dienstag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 17.00 – 18.00 & 21.00 – 23.00 Uhr
Mittwoch: 06.00 – 08.00 Uhr (stündlich)
Mittwoch: 11.00 – 13.00 Uhr (stündlich)
Mittwoch: 17.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 20.30 – 22.00 Uhr
Leuholz: 20.30 – 23.00 Uhr (stündlich)
Donnerstag: 06.00 – 16.00 Uhr (stündlich)
Donnerstag: 16.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag: 17.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 20.00 – 23.00 Uhr (stündlich)
Freitag 06.00 – 15.00 Uhr (stündlich)
Freitag: 18.00 – 19.00 Uhr
Freitag: 19.00 – 20.00 Uhr
Freitag: 20.00 – 21.00 Uhr
Freitag: 21.00 – 22.00 Uhr
Leuholz: 08.00 – 23.00 Uhr (stündlich)
Samstag & Sonntag
Sind Fixplatzbuchungen nur an den Randzeiten möglich, um möglichst viel Platz für Spontanbuchungen frei zu halten und Spielzeiten für Turniere und Events zu haben.
Samstag: 06.00 – 10.00 Uhr (stündlich)
Samstag: 18.00 – 22.00 Uhr (stündlich)
Sonntag: 06.00 – 10.00 Uhr (stündlich)
Sonntag: 18.00 – 22.00 Uhr (stündlich)

Wie buche ich meinen Fixplatz im TC Lachen?
Suche dir deine Fixplatzstunde für den Winter 2022/2023 aus. Bis zu drei Optionen kannst du auswählen. Nutze den Link „Fixplatzstunde Winter 2022/23“ und fülle das Formular aus. Falls wir für eine Stunde mehrere Anfragen erhalten, entscheidet das Los. Fixplätze im Leuholz bitte direkt reservieren (siehe oben).

Anmeldungen sind ausschliesslich online über den Link „Fixplatzstunde Winter 2022/23“ möglich.
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 15. September 2022.

Bauarbeiten Platz 1&2

Vom 24. bis 26. August wird die Firma Hupfauer die Ankerzüge für die Traglufthalle setzen. Die Plätze 1 und 2 werden an diesen Tagen nicht bespielbar sein. Die Parkplätze vor den beiden Plätzen sind ab Dienstag, 23. August, bis zum Ende der Bauarbeiten für Baufahrzeuge gesperrt. Bitte nutzt die Parkplätze vor dem Clubhaus.

CM Gruppenphase verlängert

Aufgrund der baulichen Massnahmen auf den Plätzen 1&2 wird die Gruppenphase der Clubmeisterschaften verlängert. Offiziell müssten alle Gruppenspiele am Sonntag, 28. August, abgeschlossen und gemeldet sein. Die Gruppenspiele können neu bis Donnerstag, 1. September 2022, gespielt werden. Alle Resultate müssen am Donnerstag bis 22.00 Uhr gemeldet werden. Am 3./4. September findet das Finalturnier zusammen mit der Junioren Clubmeisterschaft statt.

CM Junioren 2022

Am 03./04. September finden auch die Junioren Clubmeisterschaften im TC Lachen statt. Du möchtest „TCL-Clubmeister“ werden? Du möchtest dich mit anderen TCL Junioren messen? Alle Information dazu findest du in diesem Flyer.

Anmelden kannst du dich bis Mittwoch, 24. August. Am besten meldest du dich gleich heute noch an.

Traglufthalle Teil 2

Wanted: „Betriebschef Tragluftgalle“! Der TCL Vorstand sucht einen „Betriebschef Traglufthalle“, der als Mitglied des Vorstandes den Betrieb der Traglufthalle während der Wintermonate koordiniert. Gemeinsam mit einem kleinen Team aus Vereinsmitgliedern und den anderen Vorstandsmitgliedern wird der „Betriebschef Traglufthalle“ dieses Arbeitspaket leiten und weiterentwickeln. Interessiert? Lust? Dein „Job“? Melde dich bei uns.