Newsletter

Newsletter September 2.0.

TCL sucht Präsident/in

Der TCL-Vorstand sucht neue/n „Chef/in“. Nach neun Jahren wird Olaf Schürmann das Präsidentenamt wie geplant abgeben. „Die letzten neun Jahre waren extrem schön, spannend, erfolgreich und haben unwahrscheinlich viel Spass gemacht. Aber schon bei meiner letzten Wahl habe ich meine Vorstandskollegen informiert, dass ich 2022 aufhöre“, so Olaf Schürmann.

Alle Vorstandsmitglieder sind beruflich und privat stark eingebunden und fühlen sich in ihrer Vorstandsfunktion sehr wohl, ein Wechsel in das Präsidentenamt ist zurzeit keine Option. Daher die Frage an alle Vereinsmitglieder: Wer übernimmt die Koordination dieses eingespielten Teams? Melde dich bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Platzwart gesucht

Erwin Mächler, der seit knapp zwei Jahren die Tennisplätze und Grünanlage im TCL pflegt, wird Ende 2022 sein Amt als Platzwart zur Verfügung stellen. Erwin ist als Selbständiger in der Sommersaison viel auf Montage, daher ist ihm das Arbeitspensum im TCL zu viel geworden. „Ich möchte mich bei Erwin ganz herzlich für die zurückliegenden beiden Jahre bedanken und wünsche ihm alles Gute“, so Olaf Schürmann. Zweite Frage an alle Vereinsmitglieder: Wer hat Interesse das Amt zu übernehmen oder kann eine(n) Platzwart/in vermitteln? Melde dich bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Letztes AWT 2022

Am Freitag, 30. September, findet das letzte After-Work-Tennis der Sommersaison 2022 statt. After-Work-Tennis? Beim After-Work-Tennis können alle Clubmitglieder mitspielen. Der Spass am Tennis und das Spielen mit unterschiedlichen Partnern stehen im Vordergrund. Von 18.00 bis 22.00 Uhr stehen Doppel, Mixed und Trainingsformen auf dem Programm. Jeder Spieler kann selbst bestimmen, wann er einsteigt und wann er aufhört. Was noch? Der Grill brennt auf jeden Fall und lädt zu einem geselligen Abend ein. Aber auch ein feiner Apéro, Pizza oder Pasta sind möglich, denn die Teilnehmer bestimmen den weiteren Verlauf des Abends.

Saisoneröffnung 2022/2023

Am Sonntag, 23. Oktober, eröffnet der Tennisclub Lachen die erste Wintersaison! Mit einem Mixed-Turnier in der Traglufthalle und auf den Aussenplätzen starten wir in die Wintersaison 2022/2023. Gemeinsam mit den Traglufthallen-Sponsoren Mobiliar und Raiffeisen wird die „Mobiliar-Arena“ im TC Lachen eröffnet. 

Details zur Eröffnungsfeier folgen Anfang Oktober. Das Motto des Mixed-Turniers steht aber bereits: rot-weiss! Unter diesem Link könnt ihr euer Mixed-Doppel anmelden.