News

Den späten Spätsommer voll ausgekostet!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Sonntag 23. Oktober fand im Tennisclub Lachen das Mixed Turnier statt. Zwar konnte es (noch) nicht in der Traglufthalle stattfinden, dies wäre aber bei dem Traumwetter beinahe schade gewesen. Sollte wohl so sein, schön war’s!

Ein paar Minuten vor neun Uhr trudelte noch das letzte Team ein, um gemeinsam mit den sieben anderen Paarungen etwas Tennis zu geniessen. Nach der Einspielzeit wurden Games gesammelt, was das Zeug hält. 35 Minuten dauerte eine Partie, danach wurde abgerechnet und eine kurze Verschnaufpause gemacht. So gab es für (fast) jedes Team vier Begegnungen. 

Um halb eins war diese Gruppenphase zu Ende. Die ganze Truppe hat gemeinsam gegessen, zu Toast Hawaii und Salat wurden die Spiele besprochen und das Beisammensein genossen. Nach der grossen Games-Jagd vom Vormittag, folgten am Nachmittag Halbfinal und Final. El Presidente Olaf mit Gattin Ute zählten nach dem intensiven Punkterennen bereits zu den grossen Favoriten und bezwangen als eingespieltes Team die ehrgeizigen Newcomer «Katharico». Aber auch am anderen Ende des Tableaus schenkte man sich nichts. Denn der sehr ausgeglichene Halbfinal zwischen Team Rusterholz und Team «Danian» dauerte trotz des vereinbarten 9-Game-Matchs knapp eineinhalb Stunden. Team Rusterholz mit Sohn Lars (danke nochmals für den Salat Lars 😉) und Mama Andrea behielten die Nerven und gewannen haarscharf. An dieser Stelle einen ganz lieben Applaus für die HalbfinalistInnen Katharina/Nico und Daniela/Christian. 

Die Nicht-ganz-Finalisten, die am Vormittag weniger Games gesammelt hatten, spielten (gleich nach dem Ski-Rennen) um den Thron beim Königsspiel (…macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso). Zum grande Finale trafen sich dann aber alle wieder auf der Tribüne. 

Nach dem intensiven Tennis-Morgen und den Halbfinals einigten sich die Finalisten Schürmanns und Rusterholzes auf einen Gewinnsatz mit potenziellem Champions-Tiebreak. Letzteres brauchten aber Ute und Olaf nicht mehr, um das Turnier nach Hause zu spielen. Nach umkämpften Punkten und vielen Highlights gewannen sie mit 6:4 den Final inklusive Marina-Gutschein. 

Organisatorin Janina dankt den fleissigen Helferlein aus den Aktive-Teams Nadine, Sven, Muhi und Lars und gratuliert dem Gewinner-Team Ute und Olaf nochmals ganz herzlich. Und nun - lasset die Wintersaison beginnen! 

Siegerfotofds

Drucken