TCL News 2024

TCL News 2024 - Das offizielle Vereinsmagazin des Tennisclub Lachen

Diese Woche in euren Briefkästen und auch auf der Website verfügbar, das Vereinsmagazin in der Ausgabe 2024 ist da. Das ganze Clubheft gibt es hier zum Downloaden (aus Datenschutzgründen auf der Website ohne Mitgliederliste). Nachfolgend das Vorwort des Vorstandes.

Vorwort News 2024

Der Rückblick auf das Jahr 2023 ist mit vielen tollen Anlässen und Tenniserfolgen geschmückt. Als hätten wir noch nicht genug, wartet in diesem Jahr ein noch erlebnisreicheres Jahr auf uns, mit speziellen Ereignissen wie das Seenachtsfest in Lachen und das Jubiläum des Lachen Open.

Im vergangenen Jahr hat unser Club zahlreiche Höhepunkte erlebt. Das Jahr begann mit dem traditionellen Auftakt der Tennisnacht im Leuholz, die uns einmal mehr die Möglichkeit bot, Anfang Saison die Gemeinschaft zu stärken und das Tennisspiel zu zelebrieren. Die Saisoneröffnung im neuen Format als Sonntagsbrunch im April, gefolgt vom Beginn des Sommertrainings für unsere Junioren, hat uns in Schwung gebracht und für einen aktiven Start in die Saison gesorgt.

Unsere Interclub-Teams haben uns durch ihre Leidenschaft und ihren Ehrgeiz inspiriert. Sie traten in spannenden und fordernden Matches an und vertraten unseren Club mit Stolz und Engagement. Die Sommermonate wurden durch die Lachen Open-Doppelturniere geprägt, die nicht nur unseren Mitgliedern, sondern auch der lokalen Tennisgemeinschaft viel Freude bereiteten.

Ein Highlight des Sommers war sicherlich das beliebte Sommercamp (erste und letzte Woche Sommerferien), dass vielen Kindern unvergessliche Erlebnisse bescherte. Zudem fand unser grosses Turnier, das Lachen Open, bei traumhaften Bedingungen statt. Die Finals der Clubmeisterschaften und das Mixed-Doppelturnier bildeten traditionell den Abschluss unserer Tennissaison.

Doch die Leidenschaft für den Tennissport kann dank unserer Mobiliar-Arena auch im Winter weiterverfolgt werden. Es ist uns eine grosse Freude, dass unserer Junioren wie auch unsere Interclub-Teams dieses Angebot rege nutzen.

Im Jahr 2024 erwarten uns zwei grosse Highlights, die unserem Verein erlebnisreiche Tage bescheren werden. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Monate, um mit Euch schöne Momente auf dem Tennisplatz sowie in entspannter Gemeinschaft zu zelebrieren.

Bereits jetzt einen grossen Dank für Eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüssen,
Euer Tennisclub Lachen Vorstand